Counter Guntner


Die neueste Errungenschaft: Ein Motorrad!

Nachdem Jahre vergehen mussten, bis es soweit war...



Meine tolle SIE!

Übersicht Motorrad I: Typ Reifen Putzen 2000

Typ
Nun ist sie da! Ein XJ 600 S Diversion, Bj Ende 1993, EZ 94; 12400KM 61 PS.
Also die ersten Fahrversuche , der erste Rutscher und die ersten Probleme:

Reifen
Welche nehmen, was geht, und woher bekomm ich überhaupt die Info's?
Beim Kauf waren Dunlop K275F und K275 d'rauf, besser als die Yokohama F209 und R209? Also suchen im Internet. Das Ergebnis war, dass Michelin oder Metzeler besser wären. Gut -- nur darf man das? Wieder nachfragen beim Hersteller. Ja, aber nicht bei meinem TYP 4DG. Also bei Yamaha schauen: dto. ja aber nicht bei meinem TYP 4DG. Und warum? Dieser Typ ist nicht für Deutschland, also macht Yamaha Deutschland keine Aussage für so'n Grau-Import! Von wegen Europäische Union! Nur - wer kann mir sagen, von wo die Maschine kommt? Im Brief steht nichts -was ist zu tun? Mein Händler sagt: "Alles kein Problem, nimm die Michelin, den Rest mach ich" So und jetzt warte ich's mal ab!
Trotzdem fragte ich bei TÜV nach: Sehr freundliche Leute dort!! Bekam auch gleich eine Liste mit allen Reifen auf welchen Typen und so. Aber wieder Nichts.
Und dann - ich hatte schon kaum Profil - kam der Anruf : Morgen gibt es Reifen! Und Gutachten war auch dabei! Und dann waren sie drauf. Ich find, die taugen, kann schon viel schneller umfallen!

Putzen
Tja, ein leidiges Thema: Gerne fahren und sonst? Am Anfang war ich recht fleissig, nach jeder Fahrt hab ich SIE sauber gemacht, Fliegen etc. alles weg. Sogar bei strömenden Regen! Aber dann, spät am Abend - "...mach ich Morgen..." usw. Und so wird SIE nur noch ab und zu geputzt. Ich sollte mich schämen!

2000
Neues Jahrtausend - neuer Spass. Sonntag, 6.Februar 2000: Sonne, warm bei 15 Grad! Und SIE schrie: Jetzt wird's Zeit. Also überbrücken - kein Problem. Es waren nicht einmal 2 Stunden, aber super und so! Aber wie immer: Autos. Die meinen, sie hätten Vorfahrt! Also doppelt so vorsichtig. Hat aber Spass gemacht!

Übersicht Motorrad I: Typ Reifen Putzen 2000