Counter Guntner

Motorrad - III

(06+07/1999 & 04/2000 ) (eingestellt 17.12.2001)

Kleine Touren - weite Reisen

Übersicht: Nur mal kurz zum Forggensee Alps forever

Nur mal kurz zum Forggensee Mein Ex-Studienkollege rief an und war fast schon bei mir, bevor wir aufgelegt hatten. Und so kamen wir ganz schnell zum Forggensee. Und man sieht, dass auch ein Schnappschuss eigentlich gut gelingen kann....

Alps forever Für was hat mann/frau ein Motorrad, wenn man nicht mindestens einmal die Alpen durchquert? Und nachdem dies meine erste "längere" Tour werden sollte, ich keine Ahnung von irgendetwas hatte, packte ich alles ein, was ich zu brauchen glaubte und fuhr los - bei 4 Grad! Die Tour war einem Anfänger entsprechend gewählt "einfach" :
Über Marktoberdorf - Füssen - Reute - Imst - Reschenpass - Schlanders - Meran - Bozen - Trento - nach Riva am Gardasee.
Nachdem ich den Reschenpass überquerte und mich dann fragte, ob dies alles war, kam ich zu dem Schluss, das nächste Mal vielleicht doch ein bisschen schneller zu fahren und vielleicht öfters zu überholen - auch wenn mann/frau es nicht durfte. Auf jeden Fall war diesmal zu viel Verkehr und ich wollte schliesslich nichts verbotenes machen - ego ist doch ein braver Junge:-) (Bem: die nächsten Male waren schon besser und schneller und alles überholt und so.....:-) dann machts auch mehr Spass)

Nauders - die verschunkene Stadt I Nauders - die verschunkene Stadt II
Nauders - die verschunkene Stadt III Hier legte ich also eine kurze Pause ein und informierte mich noch über die "versunkene Stadt" namens Graun.
Nachdem ich aber die ganze Zeit nur so rumgetuckert war, und ich ja noch weiter wollte, liess ich das Knipsen sein und schaute mir nur mal so die Gegend an.

Am Gardasee angekommen, war erst mal relaxen angesagt. Ich hatte doch glatt für die kurze Strecke fast 8 Stunden gebraucht! Dies entspricht einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 50 Km/H.
Und dann musste ich noch etwas zum Übernachten besorgen. Dies erwies sich als schwierig, weil alles voll war und keiner für nur eine Nacht ein Zimmer hergeben wollte. Aber ich fand dann doch etwas am Lago di Ledro.

Den nächsten Vormittagverbrachte ich am Gardasee und überlegte, dass die Rückfahrt nicht mehr über den Reschenpass, sondern über den Brenner gehen soll. So machte ich mich am frühen Vormittag wieder auf dieRückreise.
Doch es kommt natürlich alles anders als mann/frau denkt. Da ich ja noch öfters nach Italien fahren würde, und der Brenner mich als Autofahrer nicht besonders reizte (Bem.: Als Motorradfahrer ist er wesentlich interessanter:-) ), fuhr ich in Bozen nicht rechts Richtung Brixen, sondern gerade aus ins Sarntal und Penser Tal und wollte über das Penser Joch (2215m) wieder gen Hause. {short description of image}
{short description of image} Nachdem dies alles im Frühjahr stattfand und machmal das Denken auch mir doch schwer fällt, staunte ich nicht schlecht, als ich mitten drin, so ein komisches Schild las: "Penser Joch - Wintersperre"! Na klar, wenn in Nauders noch Schnee lag, dann hier ganz betimmt doch auch. Ich hatte jedoch null Bock, wieder zurück gen Bozen zu fahren, also wurde beschlossen, quer in östlicher Richtung nach Brixen zu fahren.
Das Problem bestand jedoch darin, dass auf keiner meiner Karten irgendein Weg, geschweige denn eine Strasse verzeichnet war. Auch die kleinen Ortschaften waren nicht eingezeichnet. Aber fragen kostet nix und mir wurde ausdrücklich versichert, dass da eine Strasse durchgeht. Also doch noch ein ganzes Stück wieder zurück und ab durch die Mitte.
Und wie mann/frau an diesen (leider nur zwei) Bildern erkennen kann, ist es sowohl vom Fahren her wie auch optisch durchaus eine gute Entscheidung gewesen.
{short description of image}
Als ich dann endlich wieder Land sah, war ich doch schon erleichtert:-) und machte erst mal eine dringend benötigte Raucherpause.
{short description of image}
{short description of image}
{short description of image} {short description of image}
{short description of image}
Zurück ging es dann doch über den Brenner - wo ich gerade noch rechtzeitig bremsen konnte, um nicht in Österreich noch Geld los zu werden (50km/h sind schon ganz schön langsam:)) - in Richtung Innsbruck...
{short description of image}
... wo ich mich natürlich verfahren habe und über Kematen dann doch wieder auf den richtigen Weg fand
{short description of image}


{short description of image}

In good old Germany heil angekommen, merkte ich erst, dass so ein Kurz-trip doch ganz schön anstrengend sein kann.......

Übersicht: Nur mal kurz zum Forggensee Alps forever