Counter Guntner

Motorrad - VI

(11.05.2002 - 20.05.2002) (eingestellt 18.07.2002)

Austria

Übersicht: Rund um die Lechtaler Alpen Auf der Flucht

Dieses Jahr wird mehr durch Bild und Text festgehalten als früher.. ....sagte ich mal... der Wille ist ja da, nur die Zeit und Musse fehlt... aber hier ist der Anfang

Rund um die Lechtaler Alpen 11.05.2002

Vielen Dank an Chic für die Tourbeschreibung - ich kann mir ja nicht mal das Land merken, wo wir waren...:-)

hola, also hier mal die tour infos:
"rund um die lechtaler alpen" über Reutte nach Bichlbach und dann dort abgebogen durch das Namlostal nach Stanzach.
Weiter nach Elmen und dort durch das Hahntennjoch (1895 m).
In Imst angekommen auf der grossen Suche nach dem Weg zur Pillerhöhe (1558 m).
Von der Aussichtsstelle "Garcher Blick" hat man/frau einen eindrucksvollen Tiefblick 7oo m hinab in das fast senkrecht abfallende Gelände auf das Inntal.
Auf dem selben Weg zurück nach Imst und über den Fernpaß nach Füssen.
So das war die kurzbeschreibung der sehr schönen tour
adios manfredo
Lechtaler Alpen Lechtaler Alpen
Hier haben wir also Rast und Brotzeit gemacht, ich weiss nur noch, dass es in Ost-West-richtung war, aber wo??
Lechtaler Alpen Lechtaler Alpen
Lechtaler Alpen Nach der Stärkung durch Landjäger, Semmel (Dank sei Chic!)
und natürlich Nikotin und Wasser ging es dann weiter.
Am Anfang des Hahntennjoch
liessen wir erst mal ein paar high-speed-Fahrer (oder solche, die so tun als ob...) vorbei
und genossen den super Ausblick.
Lechtaler Alpen
Lechtaler Alpen Lechtaler Alpen
Lechtaler Alpen Lechtaler Alpen
Joi, und dann ging's also durch das Joch weiter bis wir zu dem obersten Teil kamen, welcher (natürlich) von vielen Leuten besucht war.
Lechtaler Alpen Lechtaler Alpen
Karge Steinflächen, gerade an Ende der Baumgrenze,
5 Meter vor uns lag noch Schnee und
EGO musste natürlich gleich wieder "Kind" spielen und einen Schneeball machen...
Aber leider hat keiner mitgemacht,
vielleicht war der Schnee ja auch zu nass?
Lechtaler Alpen
Lechtaler Alpen Lechtaler Alpen
Auf diesen Fotos sieht man sehr gut, wie krass sich die Oberfläche innerhalb von wenigen Metern ändert. Lechtaler Alpen
Keinen Kilometer später musste ich schon wieder anhalten:
Der Ausblick war einfach wahnsinn!
Vor mir die Kurve, daneben noch Grünzeug und dann gleich Schnee und Gipfel soweit dasAuge reicht.
Lechtaler Alpen
Lechtaler Alpen Lechtaler Alpen

Nun ging es weiter zur Aussichtsstelle "Garcher Blick".
Lechtaler Alpen Lechtaler Alpen
Lechtaler Alpen Lechtaler Alpen

Dort verweilten wir ein paar Minuten, genossen den Ausblick und ich wagte sogar einen Blick nach unten.......
Lechtaler Alpen Lechtaler Alpen
Alsdann machten wir uns wieder auf den Weg gen Heimat......

Auf der Flucht 20.05.2002

Füssen - Pfronten - etc

Pfingstwochenende - was soll man/frau da tun, besonders wenn es so schlechtes Wetter hat? -- Na klar, man/frau fährt einfach mal so "ummanand" oder so..
Also brach ich zu einer Fast-Fun-Tour (©Guntner.de) auf.

Ausserdem musste ich ja sowieso tanken. Also ab nach Austria über Füssen, dort nur mal so rumgurken und dann irgendwie gen Kempten und zurück.
So war der Plan.
Füssen/Pfronten Füssen/Pfronten

Unterwegs wurde das Wetter immer schlechter.
Nachdem auch mein Tank nahezu auf Null war (eigentlich sollte ich schon vor 15 KM tanken:-)?!),
kürzte ich meine Reise ein bisschen ab und fuhr gleich Richtung Pfronten.
Füssen/Pfronten Füssen/Pfronten

Ein Wunder! Kaum in Deutschland wurde zwar der Wind nicht weniger, dafür kam die Sonne öfters raus!
Füssen/Pfronten Füssen/Pfronten

Schliesslich machte ich noch ein kleine Rast bei den riesengrossen Enegielieferanten
und kam noch trocken daheim an.
Füssen/Pfronten Füssen/Pfronten

Übersicht: Rund um die Lechtaler Alpen Auf der Flucht