Counter Guntner

Motorrad - II

(ab 04/1999 - 06/99) (eingestellt 17.12.2001)

Lange ist es her, aber jetzt ist es soweit: alte und neue Bilder ...

Übersicht: Am Anfang war die Schule Frisch gekauft Und dann... Die ersten Photos

Am Anfang war die Schule

Die erste Überlandfahrt, noch in der Fahrschule.
Überlandfahrt
Überlandfahrt
Aber mein Lehrer war echt gut drauf. Und die Berge so nah....

Frisch gekauft und gleich angemeldet, liess ich meine Yamaha zu mir bringen (DANK an "Uschi") und konnte es mir nicht verkneifen, dieses blitzendes Teil zu knipsen. Und das alles, obwohl der Schein noch in Arbeit war:-).

Wunderschön rot I Wunderschön rot III
Wunderschön rot IV Wunderschön rot II

Und dann...
... ausgerutscht!:-) Es ging eigentlich alles sehr schnell: wir waren auf dem Übungsplatz und probierten meine Maschine aus. Übung macht den Meister, und so war es auch. Es lief eigentlich alles gut, bis auf das Ausweichmanöver: DIESE BLÖDE PFÜTZE! Ich machte den Fehler - so hat man mir gesagt - nach dem Ausweichen direkt in der Pfütze zu bremsen. Da diese jedoch schön tief war, blockierte mein Vorderrad und ich rutsche wie in Zeitlupe dahin.
Mir sei Dank - Zum Glück hatte ich meine Sachen an und auch kurz vorher das Visier heruntergeklappt, so dass mir die Scherben des Spiegels nur auf das Visier und nicht in die Augen klatschten! Glück im Unglück - auf Grund der niedrigen Geschwindigkeit (Ihr erinnert Euch doch: VOR dem Ausweichen runterbremsen:-)) nur ein paar Schrammen, ein "Aua" - Knie und nur der Spiegel, Fussraster, die Seitenflosse und der Windschutz waren defekt.

Aua I Aua I
Ergebniss eines Fehlers Da war mal ein Fussraster
Ein bisschen eingerissen I
Ein bisschen eingerissen II Abgeschliffen

Die Jacke und die Handschuhe waren nur "angeschliffen" und wurden fachmännisch genäht. Anders sah es beim Motorrad aus: Neuer Spiegel und Fussraster mussten her. Und was war mit der Verkleidung? DANK an Roman. Er kann wirklich gut mit Platik u.ä. umgehen, und die Farbe passte doch auch! So blieb mir von diesem Ereigniss zweierlei haften: NIE ohne Schutzkleidung fahren ( "wirklich super, wenn manche in Badehose und T-shirt nur mal schnell um den Block düsen") und nur im Notfall in Schräglage im Wasser bremsen:-)

Die ersten Photos
Und dann hatte ich meinen Schein und es konnte losgehen. Also mit "Uschi" & Co rauf auf die Maschinen und eine kleine Tour. Und nachdem seine Tochter dabei war, mussten auch ein paar Photos sein:

Eins und Zwei Vier
Vier II Uschi & Co!

Übersicht: Am Anfang war die Schule Frisch gekauft Und dann... Die ersten Photos